
Präziser: Valenca, eine portugiesische Stadt an der spanischen Grenze. Gefühlte 100 meter von der Grenze entfernt kann man von der dortigen Burg sowohl Spanien als auch Portugal sehen.
rechts Spanien / links Portugal
Scheinbar möchte sich Portugal gegenüber abgrenzen, da es in Portugal eine Stunde früher als in Spanien ist. Hinsichtlich Wetter, Flora und Fauna gibt es allerdings auf den ersten Blick keine großen Unterschiede zwischen den beiden Ländern, Auf den zweiten Blick fällt allerdings auf, dass die Portugiesen scheinbar den Tourismus für sich oder aber die Touristen Portugal entdeckt haben. Die Meinungen, ob dies ein Vor- oder ein Nachteil ist variieren allerdings stark.
Unser zweiter Ausflug nach Portugal führte uns in den " Parque Nacional Peneda-Geres", welcher auch an der portugiesischen Grenze, aber etwas weiter östlich als Valenca liegt. Dieser ist (zu Glück) noch nicht sehr touristisch, weswegen wir (Steve, zwei Volunteers aus England und ich) auf dem Berg ein Picknick mit super Panorama machen konnten.

Auf dem Rückweg konnten wir nicht nur Kühe am Strassenrand, sondern auch einen Adler und ein Herde von etwa 15 Wildpferden (und einem Esel) entdecken. Diese Ecke von Portugal finde ich sehr schön, und ist durchaus für die nächsten Ferien zu empfehlen :)


lisahh | 29. August 13 | 0 Kommentare
| Kommentieren